Damen 1

TV Jahn schlägt auch Voerde

Trotz einer nur durchschnittlichen Leistung gewannen die Frauen des TV Jahn Königshardt gegen TV Voerde mit 3-0. Das Spiel begann gut. Viele gute Aufschläge,
eine stabile Annahme und gute Angriffe brachten einen glatten 25-14 Satzgewinn.
Leider ging es nicht ganz so gut weiter. Im zweiten Satz leistete man sich eine Reihe von Missverständnissen und unnötigen Eigenfehlern, so dass der Gegner immer dranblieb.
Trotzdem hatte das Team bei 24-21 drei Satzbälle. Doch auch die konnte Voerde abwehren. Erst den fünften Satzball nutzte man zum 27-25 Gewinn.
Im dritten Satz lief es wieder besser. Der Spielaufbau war wieder besser, es weniger Fehler gemacht. Lediglich im Angriff ließ man etwas Power vermissen. Alles in allem war man mit dem Ergebnis zufrieden. Gegen den VC Borbeck wird man nächste Woche zulegen müssen.
Es spielten: Appelt, Y.u.K.Kempkes, L.u.S.Otto, M.u.T.Martin, Schroers, Nonn