Damen 4

Damen 4

TV Jahn Königshardt IV - TUSEM Essen 3:1

Erster Saisonsieg für die vierte Damenmannschaft des TV Jahn Königshardt.

Endlich durfte das Team von Markus Ney erleben wie sich ein Sieg in der Bezirksklasse anfühlt.Wichtige drei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

TV Jahn Königshardt IV gegen TB Osterfeld III

2 : 3 (25:23, 20:25, 25:15, 20:25, 05:15)

 

Damen IV startet mit Auftaktniederlage in die neue Saison. Der 1. Satz war ausgeglichen und beide Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts. Aber nach einer starken Aufschlagserie ging der Satz dann mit 25:23 an die jungen Damen von TV Jahn Königshardt. Im 2. Satz kamen die Damen einfach nicht in Schwung und gerieten schnell in Rückstand. Trotz einer weiteren starken Aufschlagserie ging der Satz mit 25:20 an die Gäste vom TBO. Im 3. Satz ließen die Damen dem Gegner kaum eine Chance und gewannen klar mit 25:15. Den Start vom 4. Satz haben die Königshardterinnen leider wieder verpasst und kamen kaum auf Touren. Somit ging der Satz mit 25:20 an TBO. Im entscheidenden 5. Satz war der Wurm drin und am Ende musste man sich mit 15:5 geschlagen geben.

TV Jahn Königshardt IV - Tusem Essen 3:0

Einen Spieltag vor Saisonende machte die vierte Damenmannschaft des TV Jahn Königshardt den Sack zu und steht als Aufsteiger in die Bezirksklasse fest. Dirk Kriebel,der an diesem Tag vertretungsweise das Coaching für das eigentliche Trainergespann Koch/Löker übernahm, konnte entspannt beobachten wie sein Team gegen Tusem nie Gefahr lief in Bedrängnis zu geraten. Nach zwei deutlichen Sätzen, die überwiegend durch Aufschläge gewonnen werden konnten ließ im dritten Durchgang zwar die Konzentration zu wünschen übrig, dennoch reichte es zu Satzgewinn.

TV Jahn Königshardt IV - Humann Essen 3:0

Mit dem deutlichen und klar verdienten 3:0 Erfolg über den Tabellendritten und direkten Verfolger Humann Essen sicherte sich das von Vanessa Koch gecoachte Team vorzeitig die sichere Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksklasse .Mit einem Sieg über Tusem Essen in der nächsten Woche kann aber auch noch der direkte Aufstieg klar gemacht werden.

TV Jahn Königshardt IV - Tusem Essen 3:0

Einen weiteren deutlichen und klaren Sieg gab es für die Kreisligavertretung der Königshardter gegen Tusem Essen. Damit befindet sich die junge Truppe nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

TV Jahn Königshardt IV – MTG Horst III 0:3

Ein ebenfalls schwacher Kader von nur sieben Spielerinnen,sowie zwei gesundheitlich angeschlagene Zuspielerinnen ließen es für den Tabellenführer aus Könighardt nicht zu gegen den direkten Verfolger aus Essen zu bestehen.

TV Jahn Königshardt IV – Werdener TB 3:0

Trotz des geringen Kaders von nur sieben Spielerinnen konnten die Jahndamen ihr Spiel deutlich und verdient gewinnen und setzen sich an die Tabellenspitze.