Damen 2

TV Jahn Königshardt II-VC Essen Borbeck


2:3 25:20;10:25;25:23;26:28;12:15


Auch im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Borbeck konnten die Königshardterinnen nicht in voller Besetzung auflaufen. Neben den fünf Damen aus der Kerntruppe, von denen auch noch zwei gesundheitlich angeschlagen waren standen Trainer Dirk Kriebel neben"Aushilfe"Anne Schroers noch der erst 15jährige Neuzugang Olivia Gaß zur Verfügung. Nach einem ausgeglichen ersten Satz den man mit 25:20 gewinnen konnte folgte ein total verschlafener zweiter Satz der deutlich an die Essener ging. In den Sätzen drei und vier boten beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte. 25:23;26:28. Im anschließenden Tiebreak zeigten sich die Borbecker entschlossener und druckvoller in den Angriffsaktionen was ihnen dann auch den Sieg bescherte.

Das Team:Krebs, Boywitt, Siegburg, Karius, Knaup, Schroers und Gaß